Geschäftsführung

Manfred KohlfürstMein Name ist Manfred Kohlfürst und ich bin als Geschäftsführer bei der "Kohlfürst Wasserschadensanierung & Bautrocknung GmbH" tätig, die 2004 in Graz von mir gegründet wurde.

Begonnen hat alles damit, dass ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war. Ich war zu dieser Zeit Geschäftsführer von zwei Unternehmen und wollte mich beruflich verändern.

Als ich dann auf Kärntens größten Trocknungsbetrieb stieß, der zu meinem Glück keine geeignete Nachfolge hatte, begannen wir mit den Übernahmeverhandlungen.

Die astronomischen Preisvorstellungen meines Verhandlungsgegners und die naturgemäß oft unterschiedlichen Ansichten zwischen Käufer und Verkäufer waren wohl der Grund dafür, dass sich diese Verhandlungen über einen Zeitraum von rund sechs Monaten hinzogen. 

Doch dann war es endlich geschafft! Wir waren uns einig und um nicht ungewollt irgendwelche "Leichen im Keller" mit zu übernehmen, gründete ich eine neue GmbH welche dann sämtliche Assets der Vorgängerfirma aufkaufte. So konnte ich ein etwaiges unbekanntes Risiko weitgehend ausschalten. Auch die besten Mitarbeiter wurden übernommen.

Der Bürostandortwechsel von Kärnten nach Graz war für mich nur eine logische Konsequenz, da ich hier wie schon erwähnt noch zwei weitere Unternehmen leitete. Die Mitarbeiter und ein großes Lager blieben noch eine Weile in Kärnten - wir hatten ja ohnehin fast ausschließlich in Kärnten unsere Kunden.

Inzwischen arbeiten wir österreichweit sehr erfolgreich und freuen uns schon auch für Sie tätig zu werden.

 

Herzlichst Ihr
Manfred Kohlfürst

PS: Besuchen Sie auch ein weiteres Unternehmen von mir ... www.kw-immobiien.at