Schimmelbekämpfung

Schimmel im Wohnraum ist mehr als nur unangenehm. Die gesundheitlichen Gefahren die sich daraus ergeben sind nicht zu unterschätzen.

Die Ursachen für Schimmelbildung können vielfältig sein. Ob sich Schimmelsporen nach einem Wasserschaden ausbreiten oder durch mangelndes Lüften sozusagen "hausgemacht" sind, gilt es zuerst einmal abzuklären.

schimmelDiesen Ergebnissen entsprechend werden die Umstände, die zur Schimmelbildung geführt haben, beseitigt und anschließend müssen die betroffenen Bereiche fachmännisch behandelt werden.

Die Abstimmung der Maßnahmen ist ebenso wichtig wie die einzelnen Schritte selbst. So macht eine reine Schimmelentfernung auf zum Beispiel noch feuchten Untergründen wenig Sinn. Auch das einfache Übermalen von Schimmel wird von zweifelhaftem wie kurzfristigem Erfolg gekrönt sein.